Meditieren-mit-Bernie

 

 

Reise in die Stille

Willigis Jäger bot auf seinen Kursen oft eine geführte Meditation an, die mir immer wieder geholfen hat, meine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und bewußter wahrzunehmen, was hier und jetzt geschieht. Im Laufe der Jahre habe ich diese Technik für mich weiter entwickelt und benutze sie als Einstieg in meine regelmäßige Meditationsübung. Auch an Tagen, an denen mir die Konzentration auf das Meditieren schwerer fällt, weil mich der Alltag gerade besonders fordert oder ich vielleicht auch krank bin, hilft mit dieser Einstieg recht zuverlässig in einen Zustand von Gelassenheit und innerer Ruhe zu gelangen.

Hier kannst du diese Übung als Podcast herunterladen und selbst einmal ausprobieren. Versuche dabei, dich in die Ansagen, die du gerade im Moment hörst, hineinzuspüren. Denke nicht an das, was vorher gesagt wurde oder das was vielleicht gleich gesagt wird. Nehme wahr - spüre. So gut, wie es dir jetzt im Moment gelingt, so ist es immer genau richtig.

Teil 1 - Hier und jetzt.mp3
Download

Teil 2 - Stille.mp3
Download

  

 

 Mit Mauszeiger anschagen